Der Gründer und seine Motivation…

Hallo,

mit dem START UP „CARGOTROUPER“ habe ich mir das Ziel gesetzt, Fuhrunternehmer mit einer völlig neuen Idee im Kampf gegen den Fahrermangel zu unterstützen.

Die App-basierte Matching-Plattform will in erster Linie als Bindeglied zwischen selbständigen Fahrern und Fuhrunternehmen dienen.

Dabei geht es aber nicht darum, innerhalb der ohnehin schon schrumpfenden Gruppe der professionellen Lkw-Fahrer Menschen von A nach B zu locken. Vielmehr will Cargo Trouper Menschen mit Lkw-Führerschein, die in ganz anderen Branchen tätig sind, als Freelancer-Fahrer mit Gewerbeschein für zeitlich begrenzte Einsätze vermitteln. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Menschen handelt, die im Hauptberuf bei der Feuerwehr, dem ADAC oder einem Rettungsdienst unterwegs sind. Wichtig ist nur, dass sie Lust darauf haben, ab und zu als Urlaubs- oder Krankheitsvertretung einzuspringen.

Der Vorteil: Für Lkw-Fahrer ist die Plattform völlig kostenfrei und Cargo Trouper übernimmt die Vermittlung von Aufträgen, rechnet diese ab und versichert die Fahrer und Fahrerinnen.